Mittwoch, 16. Februar 2011

Freakshow

Ich sitze mit 25 anderen Mädchen an einem Tisch. Es gibt Kartoffel und Karotten in Gemüsebrühe. Irgendein Mädchen schreit auf. Sie schleudert ihre Schüssel quer über den Tisch. Karotten landen vor mir. "Wissen sie wie viel Kalorien das hat?" sie schreit immer noch. Das Mädchen neben mir fängt an zu weinen. "Ich will nicht essen. Nie wieder." schluchzt sie. Das andere Mädchen rennt aus dem Raum. Eine Therapeutin hinterher. Schräg gegenüber von mir sitzt Lena. Sie ist dünn geworden. Wir lächeln uns zu, dann widmet sie sich wieder ihrer Supper. Rechts von ihr liegen die Karotten, gerade ist sie damit beschäftigt die Kartoffeln zu zählen. "36" sie klingt müde, starrt die Schüssel von ihre Nachberin an. "Du hast viel weniger!" Sie reist ihr die Schüssel weg und fängt an zu zählen. Das Mädchen neben mir weint immer noch. "Ich kann die Kalorien sehen. Ganz wirklich..." Am liebsten würde ich mir die Ohren zu halten und hier raus rennen. Noch 10 minuten. Wieder verschütte ich 'ausversehen' etwas Suppe. Esse ein bisschen Brühe. Das Mädchen gegenüber sagt was zur ihrer Nachberin und beide schauen mich an. Ein weiter Schüssel fegt über den Tisch. Sie stößt gegen meine Schüssel und der Rest Suppe schwappt über den Rand. Zwei minuten und ich bin erlöst. Endlich.
Wie soll ich den hier essen? Lauter Gestörte Menschen. Wie abstoßend ich alle diese Menschen finde." Magersucht endet bei 15-20% aller Betroffen tödlich." hat mein Therpeut heute gesagt. Das wären zwei Tote aus unsere Gruppe.
küsschen an euch. Und danke und so. Ihr wisst schon.

1 Kommentar: