Dienstag, 27. Dezember 2011

5

Ich atme tief ein. Ich wusste er würde nicht kommen. Irgendetwas in mir hat es die ganzen zeit gewusst. Ich Drücke mich mit meinen Händen von dem Stuhl, werfe einen letzten hoffend Blick zu tür, wische die tränen weg und gehe den Flur entlang. "Luisa", die stimme klingt als wäre jemand einen Marathon gelaufen."was",es klingt viel schärfer als ich es beabsichtigt hatte. Ich drehe mich um und werde dem jungen man der vor mir steht ein entschuldigende Lächeln zu. Aber er scheint mit nicht böse zu sein. "ich bin Jack..." langsam dämmerte es, mein Vater hatte von ihm erzählt. Er war der Sohn seiner neuen Frau. Mein stiefbruder? Ich glaube so heist es. "...unsere Vater konnte nicht kommen. Es tut ihm furchtbar leid und es war nicht leicht für ihn diese Entscheidung zu treffen."
Er stockte als warte er drauf,das ich etwas sage, aber ich wollte nicht wissen welche Entscheidung er treffen musst. "ist gut", sagte ich stattdessen. Etwas verlegen nahm er das Wort auf "naja und da dachte ich, da du irgendwie ja meine Schwester bist, sollten wir uns vielleicht mal kennenlernen. Deshalb bin ich statt ihm zu dir geflogen." Auch noch das. Zu allem musst ich jetzt auch noch Schwester-Bruder kennenlernenspiele mitmachen. Aber er hatte die ganze Reise hintersinn und ach scheise. "klar gerne!" ich zeigte mit der Hand den Flur entlang. Fast hätte ich gesagt: Willkommen im Irrenhaus. Aber ich unterdrückte es und lief ihm nach.

1 Kommentar: