Donnerstag, 22. Dezember 2011

4

Ich sitze da und warte. Ich warte darauf, dass sich der Sekundenzeiger etwas schneller bewegt. Ich sitze einfach da und zähle Sekunden, Minuten und Stunden. Einfach nur dasitzen. Eine Krankenschwester kommt vorbei, sie lächelt: "Guten Morgen." Ich lächele zurück:"Morgen." Sie geht weiter und ich schaue ihr nach. Langsam tasten sich die Sonnenstrahlen durch die großen Fenster. Ich betrachte die schönen Muster, die sie auf dem Boden hinterlassen. Durch die Fenster kann ich erkennen, wie die Bäume im Wind schaukeln und ich sehe die Wolken, die Vögel, die Sonne. Ich stehe auf und gehe zum Fenster. EIn bisschen kann man die Wärme durch die Fenster spühren, ein kleines bisschen ist es so als würde ich wirklich draußen stehen. Ein kleines bisschen. Ich wische mir eine Träne von der Wange.
                                     Heute wäre ein guter Tag zum sterben gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen