Sonntag, 28. August 2011

Die große Liebe

Wisst ihr noch? Eure erste, große Liebe?
Ich weiß es noch ganz genau. Dunkle Locken, grüne Augen und riesig. Ich war vielleicht in der sechsten Klasse als ich ihn zum ersten Mal sah. Vielleicht auch schon in der siebten.
Hätte ich damals schon gewusst, was das für ein scheiß mit der Liebe ist. Nein, mal ganz ehrlich am Ende läuft es immer auf Chaos, Trauer und Schmerzen raus.
Ich hatte nie den Mut ihn anzusprechen. Er gehörte immer zu unserem Kreis in der Schule. Irgendwie war er immer da, aber nie haben wir auch nur ein anders Wort als "Hallo" gewechselt.
Irgendjemand bot mir in der Pause etwas zu essen an. Ich lehnte ab. Er betrachtete mich abfällig, lacht auf und sagte: "Schaut euch doch den Spagel an..." Und aus war's mit der großen Liebe.
Ich weiß noch wie ich tagelang, nachts geweint habe. Ich konnte nicht verstehen wie ein (für mich) so schöner Mensch, solche hässlichen Worte sagen konnte.
Hätte ich eine Liste. auf der steht, wen ich hasse, würde er weit oben stehen.
Küsschen an euch. ♥

Kommentare:

  1. schön wieder von dir zu hören, ich hoffe es geht dir gut :)
    Meine erste richtige Liebe war ein einziges hin und her weil ich nie wusste (bis heute) was denn liebe nun wirklich ist und ob ich überhaubt würdig bin sie zu spüren.

    AntwortenLöschen
  2. dein Blog ist wirklich sehr gut geschrieben. ich habe eben angefangen zu lesen und mag's sehr, wie du schreibst. :)


    und danke für dein Kommentar ! :)

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen